10
Feb
2008

Häuptling gespaltene Zunge

Der Aufruf zur Integration von Seiten Herrn Erdogans ist äußerst unglaubwürdig. Man betrachte nur ganz genau, wie in der Türkei mit Minderheiten umgegangen wird. Kurden, Aleviten usw. Die Muttersprachen ganzer Volksgruppen wurden in der Türkei verboten und dürfen nicht mehr in Schulen unterrichtet werden z.B. auch die uralte aramäische Sprache. Minderheiten werden dort brutal zur Anpassung an das türkisch dominierte Gefüge gezwungen (Asimilation), ihre kulturellen und sprachlichen Besonderheiten sind unerwünscht. Gibt es in der Türkei etwa eine Universität für Kurden?
Herr Erdogan soll dafür sorgen, dass seine Forderungen nach Integration in seinem eigenen Machtbereich erfüllt werden, erst dann können seine Aussagen ernst genommen werden.

Volksvermögen wird verramscht

tiefensee

Jetzt ist es soweit. Die Bundesregierung setzt sich wieder einmal über den willen der Volksmehrheit hinweg. Die Deutsche Bahn, DB, ehemals Deutsche Bundesbahn, wird für einen lächerlichen Preis von 5 - 10 Milliarden Euro an private Investoren verscherbelt. Der wahre Wert der Bahn, für den Generationen gearbeitet haben, liegt um ein Vielfaches höher. Die Bevölkerung soll damit beruhigt werden, dass das Schienennetz in der Hand des Bundes bleibt. In Wirklichkeit heisst das aber nur, dass der Bund, also das Volk auch noch für die Privatwirtschaft die Instanthaltung der Verkehrswege bezahlt, aus denen sie in Zukunft kräftigen Gewinn schlagen wollen, natürlich auch nur auf Kosten der BahnfahrerInnen. An der Spitze dieser Volkshassbewegung steht wie meistens die CDU (wofür stand diese Abkürzung noch???...Es ist mir entfallen.) Aber auch die SPD unternimmt nichts, um ihren durchgedrehten Verkehrsminister Tiefensee (SPD Minister) zurück zu pfeifen, obwohl sie auf ihrem Parteitag in Hamburg gegen eine Privatisierung der DB gestimmt hat. Das ist Kalkül, man ist als Fraktion dagegen und vekauft das so den Wählern, läßt aber den Minister gewähren und macht so gemeinsame Sache mit der CDU. Eines ist auch klar. Da bauen wieder eine ganze Menge von Politikern an ihrer Karriere in der Privatwirtschaft, die sie nach der nächsten Wahl als Gegenleistung für den Deal in gut bezahlte Posten übernehmen wird. Allen voran Wolfgang Tiefensee. Ich gehe jede Wette ein, dass wir ihn in einem der privaten Nachfolgeunternehmen der Deutschen Bahn sehen werden. Er wird sicher nicht der Einzige sein. Aber Wolfgang Clement, Gerhard Schröder und viele, viele Andere aus CDU, SPD, FDP und Grünen haben es ja schon vorgemacht.


Hier möchte ich obiges Bild noch als Stencil (Schablone) zur Verfügung stellen. Es ist eine PDF Datei tiefensee (pdf, 235 KB) die man sich auf ein DIN A4 Blatt ausdrucken kann. Dann nur noch ausschneiden und den Beton im heimischen Keller, damit verschönern. Oder selbst kreativ werden und sich eigene Schablonen machen. Die Fonts gibt es zum freien Download bei (www.fontshop.de« oder www.dataloo.de«) Der Font heisst Parole und wurde und enthält ausser den BundesministerInnen auch das Merkel und die Buchstaben.Der Font ist OpenType. Danke an die Hersteller des Fonts.
logo

Das Absurde als Leidenschaft

Aktuelle Beiträge

Neue Firmware-Version
Hallo, wäre es möglich dass du / dass Sie mir diese...
franky13 - 1. Apr, 11:40
Firmware für Samsung...
Die Samsung-Hotline konnte mir bezüglich des o.g. Druckers...
maiti - 17. Jan, 18:17
Erfahrungen mit dem Samsung...
Seit einigen Wochen habe ich einen geschenkten Drucker...
maiti - 17. Jan, 18:13
Zeitgesteuerte Aufnahmen...
Ich habe lange einen Weg gesucht, um auf Windows .mp3...
maiti - 8. Sep, 14:47
Netzneutralität
Constanze Kurz vom CCC hat ein wunderbares Interview...
maiti - 8. Sep, 14:29
Über das Verschwinden...
Im Herbst 2007 kaufte ich eine Springform von der Firma...
maiti - 16. Okt, 09:48
Schweinegrippelüge
Die Panikmache um die sogenannte Schweinegrippe geht...
maiti - 16. Aug, 16:46
Weltweit schon 3 Milliarden...
Während Sie vielleicht denken ihr Nahcbar entspannt...
maiti - 14. Aug, 00:03

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 

Netzneutralität
Uncategorized
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren