8
Sep
2010

Zeitgesteuerte Aufnahmen mit Streamripper für Windows

Ich habe lange einen Weg gesucht, um auf Windows .mp3 Streams zeitgesteuert mit zu schneiden. Mit Programmen, die sich in die Sounkarte einklinken war dies schon möglich. z.B. mit "Phonostar". Jedoch leidet dabei die Qualität. Ausserdem bringen mir soclche Programme zuviel unnötigen Ballast auf den Rechner.
Nun habe ich endlich einen Weg gefunden dies mithilfe von Z-Cron und Streamripper zu verwirklichen.
  1. Zuerst beide o.g. Programme auf dem Rechner installieren.
  2. Dann in Z-Cron einen neuen Auftrag anlegen
  • Dem Auftrag gebt ihr eine Bezeichnung und eine Beschreibung (optional).
  • Bei "Programm" geht ihr auf die Programmauswahl und wählt "streamripper.exe" (Das ist das Kommandozeilenprogramm für Steamripper, es befindet sich im "Streamripper" Installationsverzeichnis).
  • als Parameter gebt ihr dieses mit http://ADRESSE_DES_STREAMS -l 60 -a -d "C:\SPEICHERORT_FÜR_DEN_MITSCHNITT" Der Parameter -l 60 bedeutet dass dass 60 Sekunden lang mitgeschnitten werden soll. Den müsst ihr der Länge der Sendung anpassen. Die Bedeutung der einzelnen Parameter wird hier genau erklärt.
  • In Z-Cron klickt ihr bei der Zeitplanung den gewünschten Wochentag an und links die Startzeit. Dann speichert ihr den Job. Z-Cron muss allerdings zur Startzeit auch laufen um den Streamripper initiieren zu können.

Das wars. Der fertige Stream liegt nach der Sendung in eurem gewählten Verzeichnis.

Trackback URL:
https://maitid.twoday.net/stories/6501137/modTrackback

logo

Das Absurde als Leidenschaft

Aktuelle Beiträge

Neue Firmware-Version
Hallo, wäre es möglich dass du / dass Sie mir diese...
franky13 - 1. Apr, 11:40
Firmware für Samsung...
Die Samsung-Hotline konnte mir bezüglich des o.g. Druckers...
maiti - 17. Jan, 18:17
Erfahrungen mit dem Samsung...
Seit einigen Wochen habe ich einen geschenkten Drucker...
maiti - 17. Jan, 18:13
Zeitgesteuerte Aufnahmen...
Ich habe lange einen Weg gesucht, um auf Windows .mp3...
maiti - 8. Sep, 14:47
Netzneutralität
Constanze Kurz vom CCC hat ein wunderbares Interview...
maiti - 8. Sep, 14:29
Über das Verschwinden...
Im Herbst 2007 kaufte ich eine Springform von der Firma...
maiti - 16. Okt, 09:48
Schweinegrippelüge
Die Panikmache um die sogenannte Schweinegrippe geht...
maiti - 16. Aug, 16:46
Weltweit schon 3 Milliarden...
Während Sie vielleicht denken ihr Nahcbar entspannt...
maiti - 14. Aug, 00:03

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Netzneutralität
Uncategorized
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren